13. Adventsimpuls

Heute öffnet sich das 13. Türchen und ich lade Dich ein, mit allen Sinnen zu genießen. Wir fangen mal mit irgendeinem Gegenstand an, ich habe diesen Weihnachtsblumenstrauß gewählt, den mir ein Klient geschenkt hat. Er drückt Dankbarkeit aus. Damit mag ich mich verbinden. Egal, was Du Dir vornimmst, nimm Dir einmal Zeit, dieses “Ding“ von allen Seiten zu betrachten:

Welche Farben siehst Du?, Welche Formen sind erkennbar? lang kurz, rund eckig…….?

Vielleicht magst Du „Es“ betasten und begreifen, Wie fühlt es sich an: Weich, stachelig, rauh, glatt….?

Welche Temperatur hat Dein Gegenstand? Warm, kalt, Raumtemperatur, lau….?

Riecht es? Nach einem Menschen, fruchtig, herb, stark, schwach, aromatisch…gar nicht….?

Gibt es ein Geschmacksempfinden, wenn Du den Gegenstand anschaust? Salzig, süß, bitter, feurig, scharf, fad, belanglos….?

Viielleicht kannst Du auch ein Geräusch wahrnehmen? Entweder in der Erinnerung, oder im Kontakt mit Deinem Gegenstand……..?

Vielleicht gibt es auch eine Geschichte zu Deinem Gegenstand?

Nimm Dir ganz viel Zeit, mit allen Sinnen zu erkunden, zu erfühlen. Vielleicht magst Du Dich mit einer Empfindung besonders verbinden, die Dir Wohlbefinden oder Freude bereitet?

Ich wünsche Dir einen lebendigen, sinnlichen Adventssonntag.