23. Adventsimpuls

Wenn nicht jetzt wann dann? Zeit für Wunscherfüllung

Einen Tag vor Weihnachten ist vielleicht noch Zeit für ein paar Wünsche oder Träume…vielleicht schreibst Du auf, was u schon lange einmal tun oder erleben wolltest?

Gibt es schon seit Kindertagen einen Herzenswunsch?

Gibt es Orte, auch in der Nähe, die noch erkundet werden sollen?

Was würdest Du gerne noch lernen? Eine Sprache? Ein Instrument? Einen Sport?

Für welches Hobby hättest Du gerne mehr Zeit?

Was würdest Du tun, wenn Du genug Geld für alles hättest?

Gibt es berufliche Wünsche?

Welche Menschen würdest Du gerne wieder sehen?

Gibt es Beziehungen, die Du gerne wieder aufleben lassen würdest?

Vielleicht sind einige dieser Träume gar nicht so unrealistisch?  Was wäre nötig, um sich den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen, auch wenn das Christkind nicht brav ist?

Viel Vorfreude und wenig Anstrengung wünsche ich heute, und die erfüllung Deiner Wünsche!